Dienstag, 25. November 2003
sunset

liebe sonne wärme mich
liebe sonne scheine
liebe sonne streichle mich
lass mich nicht alleine

... comment

 
sonne
gab es heute bei uns leider nicht :(
dafür aber frühlingstemperaturen....

... link  

 
gestern
waren es hier 20° - heute so um die 9°. ich möchte, dass es endlich mal wieder nicht bedekt ist. jeden tag wache ich mit der kamera in der hand auf und jeden tag ist es zu bewölkt. :-(

... link  

 
mittwoch
war dann ja dein wetter?
hier schien die sonne den ganzen tag
und das bei 17 grad :-)

... link  


... comment
 
abend
Der Abend wechselt langsam die Gewänder,
die ihm ein Rand von alten Bäumen hält;
du schaust: und von dir scheiden sich die Länder,
ein himmelfahrendes und eins, das fällt;

und lassen dich, zu keinem ganz gehörend,
nicht ganz so dunkel wie das Haus, das schweigt,
nicht ganz so sicher Ewiges beschwörend
wie das, was Stern wird jede Nacht und steigt -

und lassen dir (unsäglich zu entwirrn)
dein Leben bang und riesenhaft und reifend,
so daß es, bald begrenzt und bald begreifend,
abwechselnd Stein in dir wird und Gestirn.

(rilke)

... link  

 
rilke
hat wirklich zauberhafte zeilen
geschrieben sehr bildhaft und
ruhig wird der abend beschrieben.
das gefällt mir gut.

... link  


... comment
 
schönes bild .. sowas bekomme ich leider in der stadt nicht geboten .

... link  


... comment